sophisticated


I've been thinking about a chance in style for quite a while now. When you think of a makeover you always start with the hair, right? But I love my hair! I don't want to chance the colour nor the length. And I don't have the money to chance my complete wardrobe... you see? But then I started thinking what do I want to chance? what do I want to look like? Giorgio Armani once said: "You shouldn't dress for the job you have, but for the one you want!" So I decided to get a more sophisticated look. Well, so much for the what part... now lets try the: how. First of all I went through my closet. i actually do own a few blouses, but I never wear them because I don't like ironing... I even found a chanel-style blazer I totaly forgot... so that's a good start. I also invested in two new nail polish. A brown one and an ivory one. Right now I'm thining of some new easy hairstyles... maybe I should try sleek...

---

Ich habe mir schon seit längerer zeit überlegt, mir einen neuen Look zuzulegen... Wenn man an eine Typveränderung denkt, fängt man meist automatisch bei den Haaren an (zumindest bei Frauen) aber ich liebe meine Haare! Ich möchte weder die Farbe noch die Länge ändern! Und das geld um mich neu einzukleiden habe ich leider nicht. Irgendwann hab ich dann beschlossen mir ein paar Luftschlösser zu bauen und mir einfach mal zu überlegen, was ich denn alles gerne ändern würde... wenn mir alle Türen offen stünden. Da passt ein Zitat von Giorgio Armani gut dazu: "Man soll sich nicht für den Job kleiden, den man hat, sondern für dden, den man haben möchte." Also habe ich beschlossen mir einen Look zu verpassen der mehr sophisticated ist. Sophisticated ist übrigens englisch und heißt soviel wie: anspruchsvoll, mondän etc. Soviel zur Frage was ändern. jetzt zum wie. Als erstes habe ich meinen Kleiderschrank mal ordentlich unter die Lupe genommen und dabei erstaunliches zu tage befördert. Unter anderem besitze ich einige durchaus brauchbare Blusen. habe die bisher misachtet, weil ich sehr ungern bügle... aber was tut man nicht alles fürs aussehen... :-) ausserdem ein Blazer im Chanel-Stil den ich total vergessen hatte. Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Und ich habe auch investiert... in Nagellack. Einen braunen (natürlich sehr matt) und einen elfenbeinfarbenen. Momentan bin ich am überlegen, was an einfachen, schnell zu stylenden Frisuren gut zu meinem neuen Look passen würde... vielleicht versuche ich es mal mit Sleek...



“The illusion that next time it might be perfect keeps us going” – Viktor & Rolf