Sex?


Did you ever notice, that the typical gender rolls in fashion are fading?
Sure, a man in a dress is still realy exotic, but a woman in pants? At the time Marlene Dietrich wore pants it was the scandal. But today? So I’m wondering: what does that mean for men weating skirts or dresses… maybe in, let’s say 30 to 40 years that’s gonna be normal just like women wearing pants.
Since Kanye West was seen wearing high heels and Vin Diesel wore a skirt for a red-carpet-event I come to believe that everything is possible. Maybe the gender rolls we know will be gone completely.
For women there already is no no-go. (gender-wise) I think, now is exactly the right time for men to fight for their fashion- equality!

Ist euch schon mal aufgefallen, das die Geschlechtergrenzen in der Modebranche immer mehr verschwimmen?
Sicher, Männer in Kleidern sind heute doch noch sehr exotisch, aber Frauen in Hosen? Zu Zeiten Marlene Dietrichs noch ein absoluter Skandal und heute vollkommen normal.
Wie also wird das in sagen wir mal 30 bis 40 Jahren aussehen?
Seit Kanye West auf hohen Schuhen und Vin Diesel im Lederrock (irgend ein Red-Carpet-Event... schon ne Weile her) gesichtet wurden glaube ich an ein völliges verschwinden eben dieser Grenzen. Natürlich nur auf der Kleidungsebene. Die anatomischen Gegebenheiten werden sich wohl nicht ändern ;-)
Auf der Seite der Frauen findet sich ja inzwischen schon gar kein Tabu mehr. Frei nach dem Motto: Was Männer können, können wir schon lange. Und außerdem erstaunlich häufig auch noch besser.
Man nehme zum Beispiel den Dandy. Erst die Frau machte diesen doch sehr vornehmen Beau Brummel look alltagstauglich. Mal abgesehen vom Gehstock. An dessen alltags Tauglichkeit habe ich dann doch noch so meine Zweifel...
Was ich auch noch einen sehr interessanten Trend finde ist der Boyfriend-look. Entstanden durch einen Mangel an Alternativen oder auch aus sentimentalen Gründen. („Wir werden uns jetzt ewig lange 2 Tage nicht sehen... aber der Pulli riecht noch nach ihm...“)
Und inzwischen kauft man bzw. frau die Sachen schon im Boyfriend-Style... vor allem bei Hosen und Blazern scheint das inzwischen völlig normal. Irgendwann wird jemand einen Weg finden, den Boyfriend gleich mit zu verkaufen... Irgendwann finden sich in Schaufenstern Schilder auf denen steht: Männer, dunkelhaarig Größen S – XL bis zu 20% reduziert...
Liebe Männer, so langsam solltet ihr euch wirklich etwas einfallen lassen. Eure Kleiderschränke haben wir bereits erobert. Jetzt solltet ihr anfangen für modische Gleichberechtigung zu kämpfen!